Das Kapitel FORD beginnt bei der Firma Deutsch im Jahre 1932 mit dem 13/50 PS FORD B, ab 1933 FORD "Rheinland" genannt. Mit einem FORD endet auch die Geschichte der Karosserie-Schmiede Deutsch, 1972 verlässt ein Capri I-Cabriolet als letztes Fahrzeug die Hallen in Köln-Braunsfeld.

Dazwischen liegt jedoch die Produktion von einigen tausend Sonderkarosserien, auf die im einzelnen eingegangen werden muss:

 

Die Vorkriegs-Ära 1932 bis 1942

"Buckel-" Taunus G73A

"Weltkugel" G13 + G4B

"Barock-" Taunus 17m P2

"Badewanne" Taunus 17m P3

Taunus 12m P4

Taunus 17m/20m P5

"Hüftschwung-" Taunus 17m/20m P7a

Taunus 17m/20m/26m P7b

Capri I